Home
Wir über uns
Leistungen
Projektentwicklung
Projektmanagement
Facilitymanagement
Projekte
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Mit dem Projektkommunikationsmanagementsystem (PKM) Baumanagement TeamServices können alle mit dem Projekt verknüpften Vorgänge, Unterlagen und Informationen dokumentiert und verwaltet werden. Das Web basierende Programm ist projektbezogen aufgebaut und besteht aus eigenständigen Modulen (Basismodule und fachspezifische Module), die je nach Bedarf zusammengestellt und erweitert werden können.

Das System wird von uns je nach Anzahl der User auf einem Webserver eingerichtet, installiert, spezifiziert, auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert und entsprechend Ihrer CI gestaltet. Projekthandbücher werden an das System angepasst. Der Systembetrieb integriert tägliche Datensicherung und Cold-Backup bei Serverausfall.

Basismodule
– Aktuelles
– Adressen
– Aufgaben
– Termine
– Dokumente

Fachspezifische Module
– Auftragsverwaltung
– Terminverwaltung
– Planverwaltung inkl. Plotserviceanbindung/Dateiübergabe
– Rechnungen
– Nachträge
– Behinderungen
– Bedenken
– Regress
– Mängel
– Abnahmen
– Bürgschaften
– Raumbuch
– Projekt- und Bautagebuch
– Posterfassung
– Änderungsmanagement

Das PKM unterstützt alle kommunikativen und administrativen Aufgaben, die einzelne Beteiligte in ihrem Leistungsbild mit anderen zu erfüllen haben. Ziel der Plattform ist es, mit modernen Kommunikations- und Arbeitsmitteln für schnellere Kommunikation, Transparenz, Qualitätsverbesserung und Kostensenkung im Sinne aller Beteiligten zu sorgen.

Abgebildet wird das System auf einer Internetplattform. Der Zugriff aller Beteiligten erfolgt über eine Firewall ganz einfach über einen Web-Browser (DSL-Anschluss). Die Projektbeteiligten betreten über Login entsprechend ihrer Benutzerrechte das Online-Portal.

Baumanagement TeamServices ist modular aufgebaut. Das hierarchisch höchste Element ist das System, darunter liegen die Projekte und die den Projekten zugeordneten Module. Die Module entsprechen den Funktionen und Prozessen, die in Dialogen abgebildet wurden (z.B. Plan-, Auftrags-, Rechnungsverwaltung usw.). Die Module enthalten vielfach Anordnungsbeziehungen zu weiteren Modulen und interagieren mit- und untereinander. Das System ist multiprojektfähig. Es kann Projekte und Unterprojekte enthalten. Alle Ergebnisse können nach oben verdichtet werden (Leitungsebene).

 

IB WEISS | Zaubzerstr. 14 | D-81677 München
info@ibweiss.de | Tel +49(0)89.470990-95 | Fax -96